Das NaDu-Kinderparlament

 

 

Das NaDu ist ein Ort der Kinder, darum solltet genau IHR auch mit entscheiden und euer zweites Zuhause aktiv mit uns gestalten können. Ob Ferienprogramm, Regeln oder Öffnungszeiten - bei uns dürft ihr abstimmen, eure Meinung sagen, diskutieren und euch einbringen.

Das Kinderparlament findet alle acht Wochen mit unterschiedlichen Themen statt, zweimal im Jahr werden außerdem NaDu-SprecherInnen gewählt, die das NaDu dann für sechs Monate vertreten. Hier berichten wir euch ein wenig über unsere Sitzungen.

 

NaDu-Parlament im Februar 2019:

Wir haben neue NaDu-SprecherInnen gewählt und freuen uns auf neue Ideen und Impulse.

Was ist los im NaDu?

März 2019

News: Schwimmprojekt

Unsere SchwimmerInnen sind immer noch dabei und lernen jeden Donnerstag neue Techniken. Für Rutschen und Springen ist natürlich auch immer Zeit. Danke an die Bürgerstiftung, die dieses tolle Projekt möglich gemacht haben.

Seid ihr dabei? NaDu-Fest 2019

Am 08. Mai ist es wieder so weit -  das NaDu öffnet seine Türen für Sponsoren, Eltern, Förderer, Freunde und natürlich Kinder und lädt zum 17. Geburtstag ein. Nächste Woche gehen die Einladungen raus . Wir freuen uns!

 

Februar 2019

Neue NaDu-SprecherInnen

Wir haben am 18. Februar zwei neue NaDu-SprecherInnen und zwei VetreterInnen gewählt und sind gespannt auf das nächste halbe Jahr. Außerdem sagen wir DANKE an unsere "alten" NaDu-SprecherInnen - ihr habt einen tollen Job gemacht.

Schwimmprojekt gestartet

Das, von der Bürgerstiftung unterstützt, Schwimm- und Sportprojekt im NaDu ist erfolgreich gestartet. 9 begeisterte Kinder waren bei der ersten Schwimmeinheit dabei und freuen sich darauf, das Element Wasser besser kennenzulernen.

Bildung (er)leben

Unser Bildungsprojekt ist gestartet. Seit dem 09. Januar unterstützt eine Honorarkraft immer mittwochs Kinder und Jugendliche beim Lernen und bei den Hausaufgaben. Du hast Fragen und brauchst Hilfe in der Schule? Komm vorbei -  wir haben Zeit für dich.