Das NaDu-Kinderparlament

Hier bestimmst du! Im Sinne der Partizipation können die Kinder beim NaDu-Kinderparlament aktiv mitbestimmen und beispielsweise bei Regeln mit entscheiden oder Wünsche für Ausflüge mt dem NaDu äußern. Die NaDu-Politker*Innen lernen hier hautnah Demokratie kennen und identifizieren sich mit "ihrem" NaDu, welches sie selbst mitgestalten können. Das Kinderparlament findet etwa einmal monatlich zu unterschiedlichen Themen statt.

Info: Im neuen Jahr wird im Januar das nächste Treffen des Kinderparlamentes stattfinden. Dort sind die Neuwahlen der NaDu-SprecherInnen (alle sechs Monate) geplant.

Termin folgt!

Was ist los im NaDu?

Februar 2019

Schwimmprojekt gestartet

Das, von der Bürgerstiftung unterstützt, Schwimm- und Sportprojekt im NaDu ist erfolgreich gestartet. 9 begeisterte Kinder waren bei der ersten Schwimmeinheit dabei und freuen sich darauf, das Element Wasser besser kennenzulernen.

Bildungsprojekt

Unser Bildungsprojekt ist gestartet. Seit dem 09. Januar unterstützt eine Honorarkraft immer mittwochs Kinder und Jugendliche beim Lernen und bei den Hausaufgaben. Du hast Fragen und brauchst Hilfe in der Schule? Komm vorbei -  wir haben Zeit für dich.