Wir stellen uns vor

Einleitung

Unser Team besteht derzeit aus drei hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einer Anzahl von Honorarkräften, MitarbeiterInnen von Kooperationspartnern, Ehrenamtlichen und Studierenden, die das bunte und vielseitige Angebot im NaDu - Kinderhaus ermöglichen.

Das Leitungsteam:

Laura Ihle
Diplom-Pädagogin
Geschäftsführerin und Leitung
Buchhaltung, Koordination, Fundraising
Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch

Insa Prätsch
Bachelor of Arts Erziehungswissenschaften & Germanistik
Pädagogische Leitung
Offener Treff, pädagogische Konzeption, Begleitung der verschiedenen Angebote und Projekte, Interreligiöse und Interkulturelle Projekte
Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch

 

Unsere engagierten Mitarbeiter*Innen:

Lyubov Kolisnyk
Hauswirtschaftlerin
Arbeitsbereich: Mittagstisch, Backgruppe und Kochgruppe, Mithilfe und Organisation bei Festen und Veranstaltungen
Sprachen: Ukrainisch, Russisch und Deutsch

Doreen Eicke

Projektkoordination "Upcycling-Projekt"

Katinka Steinmann

Projekt "Bildung (er)leben"

Ramona Ontijd

Unterstützung im offenen Treff

Alan Tudor Owen
Ehrenamtlicher Mitarbeiter
Arbeitsbereich: Offener Treff, Projektrealisierung: "Mit allen Sinnen"
Staatlich anerkannter Erzieher, Student der sozialen Arbeit
Sprachen: Deutsch und Englisch

Jasmin Khan
Arbeitsbereich: Reinigung
Sprachen: Arabisch und Deutsch

Cesur Cildir
Arbeitsbereich: Leitung Jungengruppen
Dipl.Soz.Päd.
Sprachen: Türkisch und Deutsch

Torsten Kremtz
Inklusionshelfer, Student der sozialen Arbeit
Arbeitsbereich: Päd. Begleitung im offenen Treff

Khaled Khan
Ehrenamtliche Mitarbeiter

Sind nun alle vorgestellt? Wurde auch niemand vergessen? Viele engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind regelmäßig aktiv, damit das NaDu - Kinderhaus so sein kann, wie es ist - und immer mal wieder kommt die eine oder der andere dazu und bereichert das lebendige, integrative transkulturelle Miteinander in unserem NaDu - Kinderhaus.

Was ist los im NaDu?

März 2019

News: Schwimmprojekt

Unsere SchwimmerInnen sind immer noch dabei und lernen jeden Donnerstag neue Techniken. Für Rutschen und Springen ist natürlich auch immer Zeit. Danke an die Bürgerstiftung, die dieses tolle Projekt möglich gemacht haben.

Seid ihr dabei? NaDu-Fest 2019

Am 08. Mai ist es wieder so weit -  das NaDu öffnet seine Türen für Sponsoren, Eltern, Förderer, Freunde und natürlich Kinder und lädt zum 17. Geburtstag ein. Nächste Woche gehen die Einladungen raus . Wir freuen uns!

 

Februar 2019

Neue NaDu-SprecherInnen

Wir haben am 18. Februar zwei neue NaDu-SprecherInnen und zwei VetreterInnen gewählt und sind gespannt auf das nächste halbe Jahr. Außerdem sagen wir DANKE an unsere "alten" NaDu-SprecherInnen - ihr habt einen tollen Job gemacht.

Schwimmprojekt gestartet

Das, von der Bürgerstiftung unterstützt, Schwimm- und Sportprojekt im NaDu ist erfolgreich gestartet. 9 begeisterte Kinder waren bei der ersten Schwimmeinheit dabei und freuen sich darauf, das Element Wasser besser kennenzulernen.

Bildung (er)leben

Unser Bildungsprojekt ist gestartet. Seit dem 09. Januar unterstützt eine Honorarkraft immer mittwochs Kinder und Jugendliche beim Lernen und bei den Hausaufgaben. Du hast Fragen und brauchst Hilfe in der Schule? Komm vorbei -  wir haben Zeit für dich.